Über Invo­tec

Wir unter­stüt­zen Sie dabei, die Erwar­tun­gen Ihrer Kun­den zu über­tref­fen.

WAS WIR TUN

Ent­wick­lung und Auto­ma­ti­sie­rung

Invo­tec ist spe­zia­li­siert auf die Ent­wick­lung und Auto­ma­ti­sie­rung von Fer­ti­gungs­sys­te­men und –lösun­gen. Wir pla­nen High-Tech-Lösun­gen, die Ihr Risi­ko mini­mie­ren und Sie in Ihrer Pro­jekt­pla­nung den ent­schei­den­den Schritt nach vor­ne brin­gen. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen

UNSE­RE KUN­DEN

Kom­plex und
inter­na­tio­nal

Man­che Kun­den kom­men mit kla­ren Vor­stel­lun­gen zu uns. Ande­re müs­sen ihre Anfor­de­run­gen noch defi­nie­ren. Zwei Vor­ge­hens­wei­sen, eine Gemein­sam­keit: Sie alle fer­ti­gen extrem klei­ne, anspruchs­vol­le Tei­le für die stark regle­men­tier­te Bran­che Medi­zin­tech­nik. Welt­weit. WEI­TE­RE INFOR­MA­TIO­NEN

WIE SIE PRO­FI­TIE­REN

Inten­si­ve
Zusam­men­ar­beit

Mit Invo­tec sind Ihnen kei­ne Gren­zen gesetzt. Denn wir arbei­ten ziel­ori­en­tiert und inten­siv mit Ihnen zusam­men – auch in unse­ren Räum­lich­kei­ten. Gemein­sam mit Ihnen arbei­ten wir so lan­ge an einer Lösung, bis Sie am Ziel sind. Wir sind Ihr Part­ner. WEI­TE­RE INFOR­MA­TIO­NEN

Unse­re Unter­neh­mens­wer­te

KREA­TI­VE HIGH-TECH LÖSUN­GEN

Wir lie­fern krea­ti­ve High-Tech Lösun­gen, indem wir Inno­va­ti­on leben, kon­ti­nu­ier­lich an unse­rem Know-how arbei­ten und unser Team von Spe­zia­lis­ten stets wei­ter ent­wi­ckeln. Wir bie­ten tech­ni­sche Krea­ti­vi­tät, die weit über die Erwar­tun­gen unse­rer Part­ner hin­aus­geht.

FLE­XI­BI­LI­TÄT, PRO­ZES­SE, STRA­TE­GIE

Kom­ple­xe Pro­jek­te ver­lau­fen nicht immer nach Plan. Des­halb steht bei allem, was wir tun, Fle­xi­bi­li­tät an obers­ter Stel­le. Dar­über hin­aus sor­gen wir mit opti­mier­ten Pro­zes­sen und neu­en Stra­te­gi­en für eine koope­ra­ti­ve Zusam­men­ar­beit und fin­den selbst für größ­te Her­aus­for­de­run­gen die pas­sen­de Lösung.

KUNDEN/MITARBEITER IM FOKUS

Wir arbei­ten als Team. Wir stel­len sicher, dass die Anfor­de­run­gen unse­rer Kun­den erfüllt und unse­re Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter für ihre Leis­tung und ihre Exper­ti­se aner­kannt wer­den. Unse­re Kun­den- und Mit­ar­bei­ter­ori­en­tie­rung basiert auf Pro­fes­sio­na­li­tät, ethi­schem Ver­hal­ten, Zuver­läs­sig­keit und Ver­trau­en.

Indi­vi­du­el­le Lösun­gen.
Seit mehr als 25 Jah­ren.

Invo­tec wur­de 1993 von zwei Inge­nieu­ren mit einer kla­ren Visi­on gegrün­det: Wir machen unse­ren Kun­den das Leben leich­ter! Unser Ver­ständ­nis von Zusam­men­ar­beit basiert auf der Erfah­rung unse­rer Grün­der in der Umset­zung anspruchs­vol­ler Pro­jek­te unter kri­ti­schen Zeit­vor­ga­ben.

Unser Manage­ment

John Han­na
Pre­si­dent CEO
ZUR BIO­GRA­FIE
x
John Han­na
Pre­si­dent CEO

Es gab eine Zeit, als Invo­tec noch nicht exis­tier­te. Und wenn ich jetzt ich in die Fer­ti­gung bli­cke, kann ich es eigent­lich immer noch nicht glau­ben, dass es die Fir­ma gibt und wie sie sich ent­wi­ckelt hat. Es ist eine Ver­ant­wor­tung und ein Pri­vi­leg, das ich nicht auf die leich­te Schul­ter neh­me.“



John Han­na ist Mit­grün­der der Invo­tec Engi­nee­ring, Inc. Sein Antrieb und sei­ne Lei­den­schaft gel­ten der Unter­stüt­zung sei­ner Kun­den, wenn es dar­um geht, ehr­gei­zi­ge Zie­le zu errei­chen.



Als erfah­re­ner Inge­nieur nach rund 35 Jah­ren in der Fer­ti­gungs­in­dus­trie ist er immer wie­der aufs Neue davon fas­zi­niert, „Roh­ma­te­ri­al“ in „ech­te“ Pro­duk­te zu ver­wan­deln. Mit sei­nem umfang­rei­chen Wis­sen – einer Kom­bi­na­ti­on aus fun­dier­ter tech­ni­scher Aus­bil­dung und einem MBA – grün­de­te er ein Unter­neh­men, des­sen Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter sei­ne Fas­zi­na­ti­on tei­len: Aus Ide­en kon­kre­te Lösun­gen ent­ste­hen zu las­sen, die wie­der­um dazu bei­tra­gen, die Ent­wick­lung von lebens­ver­än­dern­den Pro­duk­ten vor­an­zu­trei­ben.

Daryl Grey­witt
Vice Pre­si­dent COO
ZUR BIO­GRA­FIE
x
Daryl Grey­witt
Vice Pre­si­dent COO

Es ist viel Ver­trau­en und koope­ra­ti­ves Han­deln nötig, um Her­aus­for­de­run­gen zu meis­tern. Invo­tec baut auf genau die­sen drei Wer­ten auf: Über­zeu­gung, Part­ner­schaft und den abso­lu­ten Wil­len, jedes Hin­der­nis zu besei­ti­gen.“



1993 grün­de­te Daryl Grey­will gemein­sam mit John Han­na die Invo­tec Engi­nee­ring, Inc. — ursprüng­lich als Design­fir­ma, die in einer knapp 300 Qua­drat­me­ter gro­ßen Woh­nung unter­ge­bracht war.



Mit dem Aus­bau der Fir­ma war es für Daryl wich­tig, sei­ne wach­sen­de Beleg­schaft vor allem mit Ver­trau­en und Zusam­men­ar­beit zu mana­gen. Des­halb führt er das Prin­zip der „offe­nen Türen“ wei­ter und arbei­tet Sei­te an Sei­te mit sei­nen Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern. Das schafft Ver­trau­en und moti­viert – aber vor allem hilft es, Ant­wor­ten zu fin­den.

Armin Doser
CEO, Invo­tec GmbH (Ger­ma­ny)
ZUR BIO­GRA­FIE
x
Armin Doser
CEO, Invo­tec GmbH (Ger­ma­ny)

Erfolg pas­siert nicht ein­fach. Wenn Her­aus­for­de­run­gen mit Ehr­geiz und Aus­dau­er ange­gan­gen wer­den, hat man Erfolg.“


Armin Doser lei­tet den Invo­tec-Stand­ort in Deutsch­land und nutzt sei­ne tech­ni­schen Erfah­run­gen und sei­ne Lei­den­schaft für Inno­va­ti­on um Mit­ar­bei­ter zu moti­vie­ren und Kun­den zu begeis­tern.


Durch sei­ne über 30-jäh­ri­ge Erfah­rung in der Auto­ma­ti­sie­rung kennt Armin Doser die tech­ni­schen und regu­la­to­ri­schen Her­aus­for­de­run­gen denen vie­le Her­stel­ler von Medi­zin­pro­duk­ten gegen­über­ste­hen. Des­halb rich­tet er sei­nen Fokus auf die Ent­wick­lung von Netz­wer­ken, die sowohl Kun­den als auch Mit­ar­bei­ter zum Erfolg ver­hel­fen.

John Cast­le
Direc­tor of Engi­nee­ring
ZUR BIO­GRA­FIE
x
John Cast­le
Direc­tor of Engi­nee­ring

Mei­ne größ­te Inspi­ra­ti­ons- und Erfolgs­quel­le ist es, Men­schen zu hel­fen, die gegen­sei­tig in das Ler­nen inves­tie­ren.“


John Cast­le beauf­sich­tigt die Anwen­dungs- und Ent­wick­lungs­teams und hilft ihnen dabei, kom­ple­xe Montage‑, Test- und Inspek­ti­ons­sys­te­me zu kon­zi­pie­ren, zu ent­wer­fen und zu steu­ern.


Sein mecha­ni­scher Hin­ter­grund lei­tet sei­ne Fähig­keit, Pro­ble­me zu lösen, indem er die Ursa­che für schein­bar kom­ple­xe Her­aus­for­de­run­gen fin­det. Und sein Wunsch, ande­re zu för­dern, inspi­riert sein Team, sich jedem Pro­jekt mit der Fähig­keit und Ein­stel­lung zum Erfolg zu nähern.

Noah Smith
Direc­tor of Busi­ness Deve­lop­ment
ZUR BIO­GRA­FIE
x
Noah Smith
Direc­tor of Busi­ness Deve­lop­ment

Ich war schon immer vom Ver­kau­fen fas­zi­niert, denn am Ende führt Wachs­tum immer zu soli­den Part­ner­schaf­ten, die wie­der­um auf gegen­sei­ti­gem Erfolg basie­ren.“



Noah Smith kom­bi­niert sei­ne Fas­zi­na­ti­on für Tech­no­lo­gie und Geschäfts­stra­te­gie mit einer Ener­gie, die neue und bestehen­de Kun­den glei­cher­ma­ßen begeis­tert und ansteckt. Da er Erfah­run­gen in ver­schie­de­nen kom­ple­xen Bran­chen sam­mel­te, weiß er um die Her­aus­for­de­run­gen, mit denen Her­stel­ler in ihren Pro­jek­ten kon­fron­tiert sind. Das ist auch der Grund für sei­ne Arbeits­wei­se, die auf einer für sowohl Kun­de als auch Mit­ar­bei­ter erfolg­rei­chen Zusam­men­ar­beit basiert.

The­re­sa Moss
Con­trol­ler
ZUR BIO­GRA­FIE
x
The­re­sa Moss
Con­trol­ler

Die schöns­ten Momen­te sind die, wenn du weißt, dass du jeman­dem dabei hel­fen konn­test, erfolg­reich zu sein.“



The­re­sa Moss ist für ter­min­ge­rech­te Bereit­stel­lung von prä­zi­sen Zah­len ver­ant­wort­lich. Sie lie­fert die not­wen­di­gen Finanz­be­rich­te, so dass Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter sowie Kun­den rich­ti­ge, auf fun­dier­ten Infor­ma­tio­nen basie­ren­de Ent­schei­dun­gen tref­fen kön­nen.



Nach ihrem Abschluss star­te­te sie ihre beruf­li­che Lauf­bahn in einem der größ­ten Wirt­schafts­prü­fungs­un­ter­neh­men des Lan­des. Letzt­end­lich war es ihre Lei­den­schaft für die Arbeit in klei­ne­ren Unter­neh­men, die sie zu Invo­tec brach­te. Hier kom­bi­niert sie ihre Buch­hal­tungs­ex­per­ti­se mit ihrer Pas­si­on: Men­schen dabei zu hel­fen, ihr vol­les Poten­ti­al aus­zu­schöp­fen.

Mark Hop­kins
Direc­tor of Ope­ra­ti­ons
ZUR BIO­GRA­FIE
x
Mark Hop­kins
Direc­tor of Ope­ra­ti­ons

Ich löse ger­ne Pro­ble­me und genie­ße den Design­pro­zess. Es gibt nichts Bes­se­res, als Lösun­gen zu ent­wi­ckeln, die einen Bedarf abde­cken, einen Mehr­wert bie­ten und von denen du weißt, dass sie zum Erfolg bei­tra­gen.“


Mark Hop­kins Haupt­ziel ist es, Kun­den und Mit­ar­bei­ter zusam­men­zu­brin­gen, um die schwie­rigs­ten Her­aus­for­de­run­gen in der Fer­ti­gung zu lösen.


Mark’s Weg zum Inge­nieur war her­aus­for­dernd und erfolg­reich. Er mach­te ihn zu einem stren­gen Ver­fech­ter des Prin­zips, dass jeder alles errei­chen kann, solan­ge er hart arbei­tet und in sein Ziel inves­tiert. Das ist sei­ne Inspi­ra­ti­on – auch im Umgang mit sei­nem Team. Vor allem, wenn sie vor der Her­aus­for­de­rung ste­hen, schein­bar unlös­ba­re Auf­ga­ben zu meis­tern.

Mike Zim­mer­man
Direc­tor of Ope­ra­ti­ons
Read Bio
x
Mike Zim­mer­man
Direc­tor of Ope­ra­ti­ons
“I have always found suc­cess lies in working with peop­le who are as invested in fin­ding a solu­ti­on as I am.”

Mike Zimmerman’s main objec­tive is to bring custo­mers and employees tog­e­ther to sol­ve the toughest manu­fac­tu­ring chal­len­ges.

His back­ground in mecha­ni­cal engi­nee­ring and pro­ject manage­ment gui­des his abi­li­ty to calm­ly approach com­plex situa­ti­ons, slow them down, and find an ans­wer. And his desi­re to see others suc­ceed often inspi­res his team to reach past their goals.

The­re­sa Moss
Con­trol­ler
Read Bio
x
The­re­sa Moss
Con­trol­ler
“The best moments come from kno­wing you’ve hel­ped someo­ne find what makes them suc­cess­ful.”

The­re­sa Moss’s role is to pro­vi­de accu­ra­te and time­ly finan­ci­al infor­ma­ti­on to team mem­bers and custo­mers, hel­ping them make infor­med busi­ness decisi­ons.

The­re­sa gra­dua­ted at the top of her class and began her care­er at one of the lar­gest CPA firms in the coun­try. But it was her under­ly­ing pas­si­on for small busi­ness that brought her to Invo­tec. Here she com­bi­nes her skills in accoun­ting with her love of hel­ping employees reach their full poten­ti­al.

Mark Hop­kins
Direc­tor of Engi­nee­ring
Read Bio
x
Mark Hop­kins
Direc­tor of Engi­nee­ring
“I like sol­ving pro­blems, and I enjoy the design process—there’s not­hing like deve­lo­ping solu­ti­ons that ful­fill a need and adding value you know will fur­ther someone’s suc­cess.”

Mark Hop­kins over­sees the engi­nee­ring team, hel­ping them con­cept, design, and con­trol intri­ca­te assem­bly, test, and inspec­tion sys­tems.

Mark’s jour­ney to engi­nee­ring was both chal­len­ging and rewarding—making him a firm belie­ver that anyo­ne can be suc­cess­ful if they are wil­ling to invest and work hard. He uses this inspi­ra­ti­on to gui­de his team as they work to help custo­mers over­co­me see­min­gly impos­si­ble chal­len­ges.

 

FOR­DERN SIE UNS HER­AUS

Bespre­chen Sie Ihr nächs­tes Pro­jekt mit uns!

KON­TAKT

WILL­KOM­MEN IM TEAM

Möch­ten Sie Auto­ma­ti­sie­rungs­sys­te­me für High-Tech-Bran­chen wie die Medi­zin­tech­nik ent­wi­ckeln?